Hilfeleistung Öl-Land

Am heutigen Montag alarmierte uns die Leitstelle in Brandenburg/Havel zu einer Ölspur, welche sich durch den Ortsteil Wiesenburg über die B 246 bis nach Klein Glien (Stadt Bad Belzig) zog. Während sich Kräfte der Feuerwehren Hagelberg/Klein Glien und Bad Belzig um die Verunreinigungen der Fahrbahn in der Ortslage Klein Glien kümmerten, übernahmen wir den Teil durch die Ortslage Wiesenburg (ca. 1 km).

Weiterlesen...

Brand Gebäude Groß

Mit dem Stichwort Brand Gebäude Groß und dem Zusatz Rauchwarnmelder piept, sowie Brandgeruch wahrnehmbar, wurden wir heute in das Wohngebiet am Stadion alarmiert. Als Ursache stellte sich glücklicherweise „nur“ angebranntes Essen heraus. So beschränkten sich unsere unsere Maßnahmen lediglich auf das belüfteten der betroffenen Wohneinheit. Weitere Maßnahmen waren glücklicherweise nicht notwendig. Im Einsatz waren diverse Feuerwehren der Gemeinde Wiesenburg/Mark sowie die Feuerwehr Bad Belzig mit ihrer Drehleiter.

Weiterlesen...