Brand Gebäude Groß

Mit dem Stichwort Brand Gebäude Groß und dem Zusatz Rauchwarnmelder piept, sowie Brandgeruch wahrnehmbar, wurden wir heute in das Wohngebiet am Stadion alarmiert. Als Ursache stellte sich glücklicherweise „nur“ angebranntes Essen heraus. So beschränkten sich unsere unsere Maßnahmen lediglich auf das belüfteten der betroffenen Wohneinheit. Weitere Maßnahmen waren glücklicherweise nicht notwendig. Im Einsatz waren diverse Feuerwehren der Gemeinde Wiesenburg/Mark sowie die Feuerwehr Bad Belzig mit ihrer Drehleiter.

Weiterlesen...

Hilfeleistung Natur

Sturmtief „Ylenia“ hielt auch uns an diesem Tag im Atem. Wir wurden mit dem Stichwort H* Klein Baum auf Straße am Stadion um 02:28 Uhr alarmiert. Von dem Alarm an ging es schlag auf schlag an mehreren Stellen in der Gemeinde kam es zu diversen Unwetterbedingten Einsätzen. Während die Besatzungen des HLF und des TLF die Einsatzstellen abarbeiteten, wurde im ELW eine technische Einsatzleitung eingerichtet um die Leitstelle in Brandenburg/Havel…

Weiterlesen...