Datum: 17. Februar 2022 um 02:28 Uhr
Einsatzort: B 107 Wiesenburg -> Bahnhof
Einsatzleiter: Jens-Uwe Werner
Mannschaftsstärke: 14 / 3 Wache

Weitere Kräfte: FF Benken , FF Grubo , FF Jeserig , FF Neuehütten , FF Reetzerhütten

Sturmtief „Ylenia“ hielt auch uns an diesem Tag im Atem. Wir wurden mit dem Stichwort H* Klein Baum auf Straße am Stadion um 02:28 Uhr alarmiert. Von dem Alarm an ging es schlag auf schlag an mehreren Stellen in der Gemeinde kam es zu diversen Unwetterbedingten Einsätzen. Während die Besatzungen des HLF und des TLF die Einsatzstellen abarbeiteten, wurde im ELW eine technische Einsatzleitung eingerichtet um die Leitstelle in Brandenburg/Havel zu entlasten. Bis ca. 8 Uhr wurden in der Gesamten Gemeinde 17 Einsatzstellen abgearbeitet, 8 Einsätze unteranderem am Bahnhof, auf der B 107 und B 246, in der Ortslage Hagelberg und der L 95 arbeitete die Ortsfeuerwehr Wiesenburg ab.  Neben diversen Bäumen auf den Straßen, musste auch ein Baum von einem Wohnhaus entfernt werden.