Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Heute morgen um 6:39 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall an der Ortsverbindung K6935 Schmerwitz Richtung Wiesenburg alarmiert. Ein PKW ist mit einem Baum kollidiert. Eine Person musste aus dem PKW befreit werden und wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Strasse für den Verkehr komplett gesperrt.  

Weiterlesen...

Hilfeleistung – Verkehrsunfall

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf die B 246 kurz hinter dem Ortsausgang Wiesenburg in Richtung Klein Glien alarmiert. Dort waren zwei PKW frontal miteinander kollidiert. Eine Person befand sich noch in ihrem PKW, hier mussten wir mittels hydraulischen Rettungsgerät für die Versorgung des Patienten die Fahrertür entfernen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde dieser mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die zweite beteiligte Person…

Weiterlesen...