Datum: 3. März 2021 um 07:52 Uhr
Einsatzort: OV Wiesenburg – Klein Glien
Einsatzleiter: Jens-Uwe Werner

Weitere Kräfte: FF Bad Belzig , Notarzt , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Wir wurden heute zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf die B 246 kurz hinter dem Ortsausgang Wiesenburg in Richtung Klein Glien alarmiert. Dort waren zwei PKW frontal miteinander kollidiert. Eine Person befand sich noch in ihrem PKW, hier mussten wir mittels hydraulischen Rettungsgerät für die Versorgung des Patienten die Fahrertür entfernen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde dieser mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die zweite beteiligte Person aus dem anderen PKW wurde mittels Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik transportiert. Anschließend führten wir noch Aufräumarbeiten durch und banden ausgelaufen Betriebsstoffe. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B 246 komplett gesperrt.

Mit uns im Einsatz waren die Kameraden der FF Bad Belzig (Stadt Bad Belzig).