Datum: 13. November 2023 um 19:57 Uhr
Einsatzort: Wiesenburg, Am Bahnhof

In einem Waldstück, nahe des Bahnhofes Wiesenburg, wurde seit mehreren Stunden eine Person vermisst. Wir unterstützen die Polizei bei der Suche nach der Vermissten Person. Zum Einsatz kamen ein Hubschrauber der Polizei, Suchhunde, die Drohnengruppe des Landkreises, sowie mehrere Feuerwehren der Gemeinde Wiesenburg/Mark und die Führungsunterstützungsgruppe. In Form einer Menschenkette wurde ein Bereich von ca 70 Hektar abgesucht. Die Bahnstrecke der DB musste für einige Zeit gesperrt werden. Glücklicherweise konnte in den frühen Dienstag-Morgenstunden die vermisste Person aufgefunden werden. Nach einer Untersuchung des Rettungsdienstes konnte die Person wieder nach Hause gebracht werden.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten Organisationen für die sehr gute Zusammenarbeit. Folgende Feuerwehren waren im Einsatz: Ofw Wiesenburg, Reetz, Reetzerhütten, Neuehütten, Medewitz, Jeserig, Grubo und Mützdorf, sowie die Führungsunterstützungsgruppe der Gemeinde Wiesenburg/Mark, die Drohnengruppe des Lankreises Potsdam Mittelmark, die SEG Versorgung, der Notfallmanager DB und diverse Kräfte und Mittel der Polizei.