Hilfeleistung Verkehrsunfall

Wir wurden am gestrigen Samstag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad, mit unklarer Lage alarmiert. Die erste Ortsangabe für den Verkehrsunfall war die B 246, zwischen Wiesenburg und Klein Glien. Da wir dort nicht fündig wurden, fuhren wir noch die K 6935 in Richtung Schmerwitz ab und konnten die Einsatzstelle schließlich dort im Bereich einer Kurve ausfindig machen. Da der Motorradfahrer bei unserem eintreffen bereits vom…

Weiterlesen...

Hilfeleistung-Verkehrsunfall

Wir wurden am heutigen Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 107 zwischen Wiesenburg und Göritz (SA) kurz hinter der Landesgrenze nach Sachsen-Anhalt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war mit einem Baum kollidiert, der Fahrzeugführer war in seinem PKW eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter übernahmen wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Lehnsdorf die Bergung des Fahrers. Die Ortsfeuerwehr Medewitz übernahm die Sicherstellung…

Weiterlesen...