Datum: 17. September 2021 um 15:11
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: B 107, OV Wiesenburg-Göritz
Einsatzleiter: Stellv. Gemeindewehrführer
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Christoph 35 , FF Grubo , FF Jeserig , FF Lehnsdorf , FF Medewitz , FF Mützdorf , RTW Jeserig 


Einsatzbericht:

Wir wurden am heutigen Freitag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 107 zwischen Wiesenburg und Göritz (SA) kurz hinter der Landesgrenze nach Sachsen-Anhalt alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war mit einem Baum kollidiert, der Fahrzeugführer war in seinem PKW eingeklemmt. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter übernahmen wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Lehnsdorf die Bergung des Fahrers. Die Ortsfeuerwehr Medewitz übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes, die Ortsfeuerwehr Mützdorf überführte mit ihrem MTF die Besatzung des Rettungshubschraubers #Christoph 35 zur Einsatzstelle. Wir bargen die verunfallte Person mittels hydraulischen Rettungsgerät. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Ortsfeuerwehr Lehnsdorf verblieb noch an der Einsatzstelle um diese für die Ermittlungsarbeiten der Polizei auszuleuchten.