Datum: 4. August 2022 um 17:53
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: OT Reetz
Einsatzleiter: Jens-Uwe Werner
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Reetz , FF Reetzerhütten , FF Reppinichen 


Einsatzbericht:

Am heutigen späten Donnerstag Nachmittag wurden wir in den Ortsteil Reetz alarmiert. Zwischen Reetz und Reuden brannten ca. 1000 m2 Gras- und Ödland. Kurz vor einer Waldkante konnte das Feuer aufgehalten werden. Mit fünf Strahlrohren wurde das Feuerwehr bekämpft. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Reetz, Reetzerhütten, Reppinichen und Wiesenburg mit 32 Kameraden.
Kleine Bemerkung am Rande: nur einen Tag nachdem das neue TSF-W der Ortsfeuerwehr Reetzerhütten abgeholt wurde, hatte es somit schon seinen ersten Einsatz.