Datum: 2. September 2022 um 19:14
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: B 246 OV Reetz – Reuden
Einsatzleiter: Führungskraft FF Reetz
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Reetz , FF Reetzerhütten , FF Reppinichen 


Einsatzbericht:

Eine gerissene Stromleitung führte heute zur Alarmierung mehrerer Ortsfeuerwehren der Gemeinde. Gemeldet wurde ein vermuteter Flächenbrand an der B 246 zwischen Reetz und Reuden, welcher durch jene gerissene Oberleitung verursacht worden sein sollte. Vor Ort brannte lediglich eine Fläche von ca 1x1m. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des zuständigen Energieversorgers. Wir waren mit dem Einsatzleitwagen der Gemeinde Wiesenburg/Mark, welcher bei uns in Wiesenburg stationiert ist, mit im Einsatz und unterstützten die Kameraden aus dem Bereich Reetz.