Datum: 19. September 2023 um 05:37 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: B 107 Richtung Landesgrenze
Einsatzleiter: Führungskraft FF Jeserig
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Grubo , FF Jeserig , FF Medewitz , NEF Bad Belzig , RTW Bad Belzig 


Einsatzbericht:

Aus bislang unbekannter Ursache, kam auf der B 107 zwischen Jeserig und Göritz ein PKW von der Fahrbahn ab und kam in an einem Waldstück angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Durch das Gebüsch und einem Baumstumpf konnte der Fahrer die Türen am seinem PKW nicht selbstständig öffnen. Mittels einer Motorkettensäge wurde das Buschwerk und ein Teil des Baumstumpfes entfernt. Anschließend konnte der Fahrer aus seinem PKW befreit werden. Mit im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Jeserig, Medewitz und Grubo, sowie der Rettungswagen aus Jeserig sowie ein Notartzeinsatzfahrzeug.