Datum: 4. März 2023 um 16:24 Uhr
Einsatzort: OT Jeserig, Bahnhofsallee

Weitere Kräfte: FF Grubo , FF Jeserig , FF Medewitz , RTW Jeserig

Am gestrigen Samstag Nachmittag wurden wir von der Leitstelle in Brandenburg an der Havel zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in die Ortslage Jeserig alarmiert. Da der Notruf über ein automatisches Alarmsystem einer der beiden PKW in der Leitstelle ankam, wurden auf Grund der unklaren Lage mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde Wiesenburg/Mark alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich fast neben dem Gerätehaus der Ortsfeuerwehr Jeserig, so konnte schnell Entwarnung gegeben werden und ein Teil der alarmierten Kräfte konnte den Einsatz noch auf Anfahrt beenden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, so beschränkten sich unsere Maßnahmen auf das sichern der Einsatzstelle, dem binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und das abklemmen der Fahrzeugbatterien.
Alarmiert waren die Ortsfeuerwehren Jeserig, Grubo, Medewitz und Wiesenburg.