Datum: 18. Oktober 2022 um 15:30 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Jeserig , FF Medewitz , FF Reetz , FF Reetzerhütten

Einsatzbericht:

Brand Gebäude Groß mit zwei vermissten Personen hieß es am heutigen Dienstag Nachmittag. Am Einsatzort angekommen, stellte sich schnell heraus das es sich um eine Übung auf dem Gelände einer Ziegelei handelte. Mit zwei Trupps unter Umluftunabhängigen-Atemschutz wurde die Vermisstensuche eingeleitet, schnell konnten diese gefunden werden und ins freie gebracht werden. Der betroffene Gebäudebereich wurde mittels eines Lüfters entraucht und anschließend die Übung erfolgreich beendet. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Reetz, Reetzerhütten, Jeserig/Fläming, Medewitz, Wiesenburg, sowie die Führungsunterstützungs-Gruppe der Gemeinde Wiesenburg/Mark mit insgesamt 28 Kameraden/innen und 7 Fahrzeugen.