Datum: 6. Dezember 2022 um 15:46 Uhr
Einsatzort: Wiesenburg, Schmerwitzer Straße
Einsatzleiter: Tobias Schulz

Weitere Kräfte: FF Bad Belzig , FF Jeserig , FF Medewitz , FF Neuehütten , FF Reetz

Wir wurden am gestrigen Nikolaustag mit dem Stichwort „Brand Gebäude Groß“ in die Schmerwitzer Straße alarmiert. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus. Ein Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz ging zur Lageerkundung in das Gebäude vor. Dieser konnte als Ursache schnell eine Dose, welche auf einem heißen Herd stand als Ursache ausfindig machen. Nach dem diese entfernt wurde belüfteten wir das Gebäude und konnten nach kurzer den Einsatz wieder beenden. Mit im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Bad Belzig mit ihrer Drehleiter, sowie die Ortsfeuerwehren aus Jeserig, Reetz, Medewitz und Neuehütten.
Bilder: Feuerwehr Bad Belzig (Danke für die Bilder.)