Datum: 31. Mai 2021 um 20:33
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Wiesenburg – Am Stadion
Einsatzleiter: Jens-Uwe Werner
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Notarzt , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden am heutigen Tag zu einer besonderen Hilfeleistung zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. First Responder bedeutet in diesem Falle, dass die Feuerwehr als zusätzliche Kraft in den Rettungsdienst eingebunden wird um einer Person schnellstmögliche medizinische Hilfe zu gewährleisten. Dies ggf. auch schon vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes.

Hier stelle sich jedoch heraus, dass keine weitere Unterstützung nötig war als den Notarzt, welcher mittels Hubschrauber in die Nähe der Einsatzstelle geflogen wurde, zur eigentlichen Einsatzstelle zu verbringen.