Datum: 1. Juni 2021 um 16:27
Einsatzart: Brand 
Einsatzort: OA Reetz – Reppinichen
Einsatzleiter: FF Reetz
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Jeserig , FF Lehnsdorf , FF Medewitz , FF Mützdorf , FF Reetz , FF Reetzerhütten , FF Reppinichen 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet wurden heute zu einem Brand einiger Strohballen nach Reetz gerufen. Dort brannten aus noch ungeklärter Ursache mehrere Strohballen unter einem großen Schleppdach.
Durch den koordinierten Einsatz mehrerer Strahlrohre konnten die Flammen schnell niedergeschlgen werden um ein Übergreifen auf das Dach zu verhindern. Anschließend wurden mit Hilfe eines Radladers des Betreibers alle verbliebenen Strohballen vor die Halle verbracht und abgelöscht.
Der Einsatz konnte somit zügig abgeschlossen werden. Weitere (Klein)Restlöscharbeiten und Kontrollen stehen noch an.